Rückgabe- und Erstattungspolitik
Rückgaberecht & Rückerstattung für Konsumenten
Wir bemühen uns, dass Sie mit Ihrem Kauf immer zufrieden sind. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
Rückgabebedingungen ( Konsumenten)
- Kontaktieren Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, um die Rückgabe anzumelden.
- Das Produkt muss unbenutzt sein und sich im gleichen Zustand befinden, wie Sie es erhalten haben.
- Das Produkt muss in seiner originalen, geschlossenen und verkaufsfähigen Verpackung sein, soweit dies möglich ist.
- Die Rücksendung muss mit einer verfolgbaren Versandmethode erfolgen.
- Sofern nicht anders angegeben, sind Sie für die Rücksendung und die Versandkosten verantwortlich.
- Bei Teilrücksendungen werden Ihnen nur die Kosten für den zurückgesandten Artikel erstattet.
- Die folgenden Artikel sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen:
- Produkte, die nach Maß oder nach spezifischen Anforderungen für Sie angefertigt wurden.
- Produkte, die aus hygienischen Gründen versiegelt wurden und deren Siegel gebrochen oder deren Verpackung geöffnet wurde. Zum Beispiel Masken und andere Atemschutzmittel.
Rückgabeprozess ( Konsumenten)
- Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihre Rücksendung anzumelden. Bitte denken Sie daran, dabei Ihre Bestellnummer anzugeben.
- Nach Erhalt Ihres Rücksendeantrags senden wir Ihnen die Anweisungen für die Rücksendung des Produkts, einschließlich der Rücksendeadresse.
- Achten Sie darauf, dass das Produkt gut verpackt ist, damit es beim Transport nicht beschädigt wird.
- Alle mitgelieferten Zubehörteile, Handbücher und Garantiescheine müssen der Rücksendung beigefügt werden.
- Sobald wir die Rücksendung erhalten und geprüft haben, werden wir Sie benachrichtigen und gegebenenfalls eine Rückerstattung vornehmen.
Rückerstattung (Konsumenten)
- Sobald wir das zurückgesandte Produkt erhalten haben, werden wir es so schnell wie möglich bearbeiten und überprüfen.
- Wir bemühen uns, die Rückerstattung so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung abzuschließen.
- Rückerstattungen werden über die ursprüngliche Zahlungsmethode abgewickelt, die zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet wurde.
Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien für Unternehmen
Wir bemühen uns, dass Sie mit Ihrem Kauf immer zufrieden sind. Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen und unter Einhaltung der nachstehenden Bedingungen zurückgeben. Für einige Produkte gilt eine längere Rückgabefrist, nämlich 30 Tage nach Erhalt.
Rückgabebedingungen (Unternehmen)
- Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, um die Rückgabe zu melden. Für einige Produkte gilt eine längere Frist, nämlich 30 Tage nach Erhalt.
- Das Produkt muss unbenutzt sein und sich im gleichen Zustand befinden, wie Sie es erhalten haben. Das bedeutet, dass das Produkt nicht benutzt wurde, während Ihres Besitzes in einem verschließbaren, trockenen Lagerraum aufbewahrt wurde, alle ursprünglichen Typen-, Nummern-, Marken- oder Handelsnamenskennzeichnungen trägt und keine Änderungen vorgenommen wurden.
- Soweit möglich, muss das Produkt in seiner originalen, geschlossenen und verkaufsfähigen Verpackung sein.
- Die Rücksendung muss mit einer rückverfolgbaren Versandmethode erfolgen.
- Sofern nicht anders angegeben, sind Sie für den Rückversand und die Versandkosten verantwortlich.
- Die folgenden Artikel sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen:
- Produkte, die nach Maß oder nach spezifischen Anforderungen für Sie angefertigt wurden.
- Produkte, die aus hygienischen Gründen versiegelt wurden und deren Siegel gebrochen oder deren Verpackung geöffnet wurde. Zum Beispiel Masken und andere Atemschutzmittel.
Höchstmenge und Rücksendekosten ( Unternehmen)
Wir legen eine Höchstmenge fest, die Sie zurückgeben können. Dadurch wird verhindert, dass Geschäftskunden Produkte in großen Mengen (und mit einem hohen Rabatt) bestellen und diese dann in großen Mengen an uns zurücksenden. Es gelten die folgenden Rückgabefristen, Höchstmengen und Rückgabekosten:
- dreißig (30) Tage; maximal eine (1) Palette mit maximal fünfundfünfzig (55) Säcken; fünfundzwanzig Prozent (25%) des ursprünglich vereinbarten Preises*; für Schwamm-Media / Strahlmittel;
- dreißig (30) Tage; maximal zwei (2) Maschinen; fünfzehn Prozent (15%) des ursprünglich vereinbarten Preises*; für Maschinen und/oder Geräte, die als "Neu" verkauft werden
- vierzehn (14) Tage; maximal zwei (2) Maschinen; zwanzig Prozent (20%) des ursprünglich vereinbarten Preises*; für Maschinen und/oder Geräte, die als "Gebraucht" oder "Second Hand" verkauft werden
- vierzehn (14) Tage; maximal zwei (2) Waren; fünfundzwanzig Prozent (25%) des ursprünglich vereinbarten Preises*; für alle anderen Waren;
* Unter dem ursprünglich vereinbarten Preis ist der im Angebot/Auftragsbestätigung genannte Preis zu verstehen. Wurde ein Rabatt auf den Standardpreis gewährt, so ist der Rabatt Teil des Preises. Werden für dieselbe(n) zurückgegebene(n) Ware(n) unterschiedliche Preise berechnet, wird der niedrigere Betrag für die Gutschrift verwendet.
Rückgabeprozess ( Unternehmen)
- Bitte kontaktieren Sie uns, um die Rücksendung zu registrieren. Vergessen Sie dabei bitte nicht, Ihre Bestellnummer anzugeben.
- Nach Erhalt Ihres Rückgabeantrags senden wir Ihnen die Anweisungen für die Rückgabe des Produkts, einschließlich der Rückgabeadresse.
- Achten Sie darauf, dass das Produkt gut verpackt ist, damit es beim Transport nicht beschädigt wird.
- Alle mitgelieferten Zubehörteile, Handbücher und Garantiescheine müssen der Rücksendung beigefügt werden.
- Sobald wir die Rücksendung erhalten und geprüft haben, werden wir Sie benachrichtigen und gegebenenfalls eine Rückerstattung vornehmen.
Rückerstattung ( Unternehmen)
- Sobald wir das zurückgesandte Produkt erhalten haben, werden wir es so schnell wie möglich bearbeiten und überprüfen.
- Wir bemühen uns, die Rückerstattung so schnell wie möglich abzuschließen, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Rücksendung.
- Rückerstattungen werden über die ursprüngliche Zahlungsmethode abgewickelt, die zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet wurde.
Defekte oder beschädigte Produkte (Garantieantrag) für Unternehmen und Konsumenten
Wenn Sie mit der Qualität eines Produkts, das Sie bei uns gekauft haben, nicht zufrieden sind, würden wir uns natürlich freuen, von Ihnen zu hören. Je nach Sachlage haben Sie Anspruch auf Ersatz oder Reparatur des Produkts. Damit wir Ihren Antrag bearbeiten können, müssen Sie eine Reihe von Bedingungen erfüllen:
- Sie müssen Ihren Garantieantrag über ein Formular einreichen. Dieses Formular können Sie bei unserem Kundendienst anfordern. Rücksendungen werden nur dann akzeptiert, wenn Sie von uns einen Rücksendecode erhalten haben. Schicken Sie den Artikel ohne Rücksendecode an uns? Dann können wir die Annahme verweigern.
- Der Erfüllungsort ist in der Regel Vianen, Provinz Utrecht, Niederlande, d.h. Sie schicken uns die Ware zur Überprüfung/Reparatur, nachdem wir Ihnen ein Rücksendeetikett zugeschickt haben. Mit diesem Rücksendeetikett können Sie das Produkt an uns zurückschicken.
- Nach unserem Ermessen können wir das Produkt zur weiteren Prüfung an den Hersteller oder einen Unterauftragnehmer schicken.
- Wenn wir keinen Mangel feststellen können, senden wir die Ware erst nach Übernahme der Untersuchungs- und Versandkosten an Sie zurück. Die Prüfkosten betragen einmalig 25,00 € plus 75,00 € pro Stunde.
- Sie erklären, dass Sie die mit dem Produkt gelieferten Wartungs- und Gebrauchsanweisungen befolgt haben. Schäden aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch, Missbrauch, Fahrlässigkeit, normalem Verschleiß, nicht genehmigten Reparaturen oder Änderungen sowie Schäden aufgrund von Naturkatastrophen oder anderen externen Ursachen sind von der Garantie ausgeschlossen.
- Haben wir einen Mangel am Produkt festgestellt und fällt dieser in die gesetzliche Gewährleistungsfrist? Dann entscheiden wir, ob das Produkt repariert oder gegen ein neues oder überholtes Produkt in ähnlichem Zustand ausgetauscht wird.
- Wenn Sie das Produkt außerhalb der Garantiezeit zurücksenden und eine Reparatur möglich ist, erstellen wir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur- und Versandkosten. Wir führen die Reparatur erst nach Zahlung der Reparatur- und Versandkosten durch. Nach der Reparatur senden wir das Produkt an Sie zurück. Unsere Garantiebedingungen finden Sie auf unserer Website oder wir senden sie Ihnen auf erste Anfrage zu.
- Ihre Daten werden in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.